Projekte

Engagement für Bildung und Soziales

Die Förderung junger Menschen ist eines der erklärten Ziele von Lions. Viele Projekte sind weltweit organisiert, viele andere  wirken am Ort und in der Region ihres Clubs. So ist es den Lions ein Anliegen, junge Menschen an Bildung heranzuführen, auch solche, denen es nach ihrer Natur oder Herkunft schwerer fällt als anderen. Später fördern Lions Schüler, die Phase des Erwachsenwerdens gut zu meistern – wir bilden Lehrer und Referendare mit dem Programm Quest darin aus, wie sie Schüler auch in schwierigen Lebensphasen wirkungsvoll unterstützen können.

Die Lions stellen ihre Organisation unter das Leitbild „We serve“ und meinen damit ein Engagement für die Gesellschaft und Menschen, die Unterstützung benötigen. Ob Humanitäre Hilfe in einem Krisengebiet, die Unterstützung von Versorgungseinrichtungen in strukturschwachen Regionen oder der Einsatz nach einer Naturkatastrophe – Lions sind engagiert und helfen. In Göttingen und der Region stehen immer wieder kirchliche und andere humanitäre Organisationen im Mittelpunkt der Hilfe, besondere Unterstützung hat das Lager Friedland bekommen. Die Lions helfen aber nicht nur finanziell, sondern oft auch mit tatkräftigem Anfassen vor Ort oder anderen praktischen Aktionen.

News aus Göttingen

Lions Apfelernte

Duderstadt, 25. September 2021  |   Eine großartige Ernte gab die Streuobstwiese in Duderstadt her, auf der der Lions Club Göttingen am Wochenende gearbeitet hat. Ausgerüstet mit Pflückgeräten [...]

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*