In Portal

Göttingen, 15. Februar 2022 | Cannabis ist auf dem Weg in die Legalität. LF Klaus Marth hat uns nicht nur genauestens den Stand des politischen und gesetzgeberischen Legalisierungsvorhaben der neuen Regierungskoalition vorgestellt, sondern auch die wirtschaftlichen Rahmendaten und Besonderheiten. Das war nicht nur dem Grunde nach spannend, sondern sicher auch für viele aus der Sicht eines möglichen Investments der Zukunft von hohem Interesse. Es gibt bereits professionelle Investoren für den Anbau von „Haschisch-Pflanzen“, auch in Deutschland, aber oft aus Kalifornien und Kanada. Besonders profitabel ist das Geschäft wohl zur Zeit noch nicht. Anders als in der Niederlanden soll in Deutschland Cannabis nur über gesicherte Vertriebswege vrkauft werden, damit sich nicht der Drogenhandel mit schwereren Rauschgift anhängt.

Mit Klaus Marth konnten wir einen ausgewiesenen Fachmann für unseren Abend gewinnen. Für diejenigen, die nochmal „nachlesen“ wollen, habe ich die Präsentation von LF Marth angehängt.

Holger Kreuzkamp, Präsident