In Allgemein, Club, News, Projekte

Göttingen, 16. Januar 2024  |  Mit einer Spende von 1.000 Euro unterstützt  der Lions Club Göttingen dem Mittagstisch der Kirchengemeinde St. Michael in Göttingen. Beim Mittagstisch erhalten 40 bis 70 Gäste gegen ein geringes Entgelt Tag für Tag in der Zeit von 12:00 bis 13:30 Uhr eine warme Mahlzeit – auch an Sonn- und Feiertagen. Die zusätzlich angebotenen Getränke, belegte Brote und gespendete Lebensmittel zum Einpacken werden ebenfalls gern angenommen. Viele Gäste des Mittagstisches sind mit Erkrankungen belastet und leiden unter sozialer Isolation. Sie bekommen hier nicht nur gutes Essen, sondern begegnen auch Menschen, mit denen sie sich austauschen können. Auch Sozialarbeiter von der Diakonie sind regelmäßig vor Ort. Mit dem Mittagstisch werden viele soziale Brennpunkte für die Stadt Göttingen deutlich entschärft. Für den Mittagstisch sucht die Gemeinde immer wieder neue ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.