In Mitglieder-News
  1. September 2023 | Ein Besuch im Deutschen Theater war der zum Auftakt des Lionsjahres 2023/2024. Nach Sektempfang und einem kleinen Imbiss im DT Keller informierte uns Sandra Hinz, Geschäftsführerin und Verwaltungsdirektorin des DT, über aktuelle Entwicklungen am Deutschen Theater. Das größte Vorhaben ist die notwendige Sanierung des Gebäudes, das technisch und funktional veraltet ist. Das DT hat 160 Mitarbeiter, davon knapp 30 Schauspieler. Und die Finanzierung erfolgt wesentlich durch Stadt und Land, nur ca 10% der Einnahmen kommen aus dem Ticketverkauf. Der Rundgang gab uns wörtlich einen „Blick hinter die Kulissen“, nicht nur auf der Bühne und bei einer Theaterprobe, sondern auch in die Werkstätten für Kulissen, Ausstattungen und Kostüme.