In Allgemein, Mitglieder-News

02. 03.2022  |  Liebe Lionsfreunde,

LF Bartelt hatte Ihnen gestern schon den Aufruf des Governorratsvorsitzenden Dietrich zur Nothilfe für die Ukraine weiter geleitet. Bitte nutzen Sie diesen Weg die ohne eigenes Verschulden kriegerisch überfallenen und in Not geratenen Mitmenschen in der Ukraine zu unterstützen.

Darüber hinaus würde ich gerne einer unserer Mitarbeiterinnen bei der myLife Lebensversicherung AG, Frau Elena Noell (Mathematikerin, gebürtig aus der Ukraine), „tätig helfen“. Frau Noell macht sich heute oder morgen auf den Weg an die polnisch/ukrainische Grenze, um dort insgesamt 16 ihr aus der Kindheit noch bekannten Frauen und Kindern bei deren Flucht aus den Kriegsgebieten zu helfen. Sie hat selber ein großes Haus, in dem Sie diese aufnehmen wird. Ihr werden nach ihren Angaben allein für den Transport und die Logistik wohl zwischen 3000 und 4000 Euro an Kosten entstehen. Ich möchte gerne über unseren Lionsclub „Tätige Hilfe“ hier unterstützen und sehe hier einen Betrag von ca. 500 Euro. Gerne können Sie diese ganz konkrete Hilfe ebenfalls durch einen kleinen Betrag – den Sie sonst vielleicht in unseren Löwen getan hätten – unterstützen durch Überweisung auf unser Tätige Hilfe Konto unter Angabe des Verwendungszwecks „Flüchtlingsgruppe Elena Noell“. Vielen Dank!

Lionsclub Göttingen – Tätige Hilfe (Löwe)
Volksbank Kassel-Göttingen:

Mit freundlichem Lionsgruß